UPDATES / NEWS

NEWS:
Wir haben ein Spendenkonto | Aktive Leute gesucht (mehr hier) | Material zum Nachdenken unter "AUFWACHEN"

Terminkalender

Freitag, 26. Juli 2019

Gegen Neufassung des Medienstaatsvertrages: Unterstützt unser Schreiben an den Ministerpräsidenten

Die Themengruppe Medien und Journalismus in Leipzig hat ein Schreiben an den Ministerpräsidenten Sachsens Michael Kretschmer verfasst und bittet um Unterstützung durch weitere Unterschriften.

In diesem Schreiben wird der Ministerpräsident aufgefordert, die Neufassung des Medienstaatsvertrages (vormals Rundfunkstaatsvertrag) nicht zu unterzeichnen. Dieser würde die Qualität unserer schon angeschlagenen medialen Landschaft noch weiter verschlechtern. Dagegen wird ein Vorschlag zur Einführung von Qualitätskontrollmechanismen gemacht, welche das Niveau der öffentlich rechtlichen Medien deutlich anheben soll. Gleichzeitig sollen alternative Medien gestärkt werden.

Offenen Brief lesen und unterzeichnen...