UPDATES / NEWS

NEWS:
Wir haben ein Spendenkonto | Aktive Leute gesucht (mehr hier) | Material zum Nachdenken unter "AUFWACHEN"

Terminkalender

Mittwoch, 20. März 2019

ElbeDay 2019

Folgende Pressemitteilung zur Friedensdemonstration »Elbe Day 2019 in Torgau« erreichte uns per Mail:

 Der Geist der Elbe
"Wir versprachen einander, dass die Nationen der Erde in Frieden leben sollten und müssten!" - Joe Polowsky
In Zeiten weltweit zunehmender Aufrüstung und Kriegsgefahr ist es umso wichtiger Farbe zu bekennen. Der Geist der Elbe mahnt uns jedes Jahr, nicht zu vergessen, was der Faschismus vor über 70 Jahren auf unserer Welt an Abscheulichkeiten anrichtete, 50 Millionen Menschen den Tod aber auch unendliches Leid über die Völker der Erde brachte.

Wir - die Aufstehen Ortsgruppe Torgau & Umgebung - haben nicht vergessen und werden deshalb Samstag, den 27. April 2019 um 10:30 Uhr, gemeinsam mit anderen Aufgestandenen und friedliebenden Organisationen am Fahnenmonument in Torgau (Brückenkopf) eine Gedenkveranstaltung mit einem anschließenden Gedenkmarsch über die Elbe zum Denkmal der Begegnung in Torgau durchführen.

Wir rufen alle friedliebenden Menschen auf, sich an dieser Veranstaltung zu beteiligen und allen Menschen dieser Welt die Botschaft zu senden, dass es nie wieder Faschismus auf dieser Welt geben darf und Frieden das Gebot der Stunde ist, denn noch nie stand die Menschheit so nah am Abgrund der Vernichtung! Schließt Euch uns an und lasst uns gemeinsam AUFSTEHEN gegen Krieg, Gewalt und gegen Faschismus.

René Fischer
Aufstehen Torgau & Umgebung


Mehr Infos zum ElbeDay 2019: unter https://aufstehen-torgau.de/index.php/elbeday
Flyer: